Zehntausend-Banner.de | viel Werbung - wenig Preis
» Suchmaschinen » Google™ & PageRank™ » PR-Dienste » PR-Submitter » Toplists & Webkataloge » Besuchertausch
home kontakt partner tipps infos marketing
Besucher auf der Homepage sind heutzutage wichtiger und wertvoller als je zuvor. Gleichermaßen ist es aber schwieriger als je zuvor geworden diese Besucher zu bekommen. Web-Verantwortliche gehen davon aus, dass ein paar META-Tags und die Suchmaschinen-Anmeldung reichen, um von Interessierten gefunden zu werden. Die normale Suchmaschinenanmeldung ist da schon die wichtigste Grundvoraussetzung. Um gute Platzierungen zu erlangen brauchen Sie gute Backlinks und sollten Ihre Seite entsprechend optimieren. Dazu gehören die richtigen Meta - Angaben, die richtige Beschreibung und auch der richtige Inhalt. Diese Komponenten gut aufeinander abgestimmt, werden von den Suchmaschinen mit besseren Platzierungen belohnt.
 
Unser Tipp für Sie: Werbung mit Besucherschwarm ist kostenlos und effektiv. Mit wenig Aufwand und Mitteln die im Internet zu genüge gratis zur Verfügung stehen, können Sie innerhalb kürzester Zeit Schwärme von Besuchern empfangen. Und ganz nebenbei bekommen Sie noch riesige Mengen an Gratis - Losen, welche Ihre Internet - Werbung zum Perpetuum mobile machen. Nehmen Sie sich nur ein paar Minuten Zeit, es wird sich lohnen. Lesen Sie sich in Ruhe unsere Anleitung durch, und wandeln Sie Ihre Seite in einen Besuchermagneten um.
weiter...   
 
Warum Google™? Im Verlauf der letzten Jahre hat sich Google weltweit zur bedeutendsten Suchmaschine entwickelt. Maßgebend verantworlich hierfür war neben einer hohen Performance und einer großen Benutzerfreundlichkeit vor allem die anderen Suchmaschinen teilweise weit überlegene Qualität der Suchergebnisse. Diese Qualität der Suchergebnisse beruht ganz wesentlich auf dem PageRank-Verfahren.

Wie funktioniert der PageRank™? Der PageRank™ verlässt sich auf die einzigartige demokratische Natur des World Wide Webs, indem es die weitverzweigte Link-Struktur als einen Indikator für die individuelle Einschätzung der Qualität einer Seite nimmt. Der Kern ist dabei, dass Google™ einen Link von Seite A zu Seite B als ein "Votum" von Seite A für Seite B interpretiert. Aber Google™ sieht sich mehr als nur das Ausmaß der Zustimmung oder der Links auf einer Seite an; Google™ analysiert ebenfalls die Seite, die das Votum abgegeben hat. Das Votum von einer Seite, die selber "wichtig" ist, zählt mehr und hilft, andere Seiten "wichtig" zu machen. Wichtige Websites mit hoher Qualität bekommen einen höheren PageRank™, den Google™ sich mit jeder Suchanfrage merkt. Natürlich bedeuten Ihnen wichtige Seiten nichts, wenn sie nicht Ihr Suchwort treffen. Deshalb kombiniert Google™ PageRank™ mit einer komplexen Textsuche, um Seiten zu finden, die sowohl Ihre Suchanfrage treffen als auch wichtig sind. Google™ geht in der Analyse weit über die bloße Anzahl der Suchbegriffe, die auf einer Seite zu finden sind, hinaus und untersucht alle inhaltlichen Aspekte (wie auch den Inhalt der Seiten, die mit dieser Seite verbinden), um zu bestimmen, ob sie ein guter Treffer für Ihre Suche ist.
Quelle: Diese Informationen stammen von eFactory GmbH & Co. KG und Google™.       nach oben
 
Eine beliebte Methode bei Webmastern Backlinks zu sammeln und den PageRank™ zu steigern sind die oft vertretenen PageRank- oder PR-Dienste im World Wide Web. Jeder angemeldete Teilnehmer bekommt einen Code für die eigene Website in der der aktuelle PageRank™ angezeigt wird. Durch den Einbau des Codes auf der Homepage bekommt der PR-Dienst eine Reihe von Backlinks und wird so schnell einen höheren PageRank™ bekommen, wovon wiederum alle angemeldeten User des Dienstes profitieren, denn diese bekommen den PageRank™ vererbt. Aber vorsicht, Ende 2007 hat Google viele PR-Dienste abgestraft und auch angemeldete Teilnehmer waren betroffen.
 
Wie erwähnt gibt es eine Vielzahl an PageRank-Diensten. All diese PR-Dienste ausfindig zu machen, die guten heraus zu filtern und sich dann bei den übrigen anzumelden ist sicherlich möglich, jedoch mit einem imensen Zeitaufwand verbunden. Um sich hier einen Vorteil zu verschaffen ist es ratsam sich einmalig bei einem PR-Submitter anzumelden, und die Anmeldungen bei den Diensten automatisiert ablaufen zu lassen. Der Ablauf ist denkbar einfach! Sie melden sich bei einem PR-Submitter Ihrer Wahl an, tragen alle relevanten Daten einmalig ein und überlassen den Rest dem Submitter. Sie bekommen nun nach und nach die Bestätigungen und Codes der Dienste. Diese bauen Sie ein und sind fertig.



Auf der Suche nach Backlinks sollten Sie auch Toplisten und Webkataloge nicht ausser Acht lassen. Auch hier gibt es quasi ein unerschöpfliches Potenzial an Betreibern. Auf jeder Toplist und auf jedem Webkatalog selbst, finden Sie weiterführende Links zu weiteren Toplists und Webkatalogen. Es ist also nicht schwer die geeigneten Dienste zu finden. Aber auch bei den Toplisten gibt es eine Möglichkeit sich eine Menge der Recherchearbeit zu ersparen. Suchen Sie sich eine Toplist die nur Toplisten eingetragen hat, und gehen Sie die Reihe durch. Schon haben Sie eine Vielzahl an Toplisten bei denen Sie sich eintragen können.

In fast jedem Webkatalog gibt es eine Kategorie für Webkataloge, in der Sie weitere Webkataloge finden. Auch hier gilt ohne gründliche Vorrecherche kann man sich bei Google™ und Co schnell nach hinten befördern. Um sich viele Tage und Nächte vor der Mattscheibe zu ersparen gibt es zahlreiche Webkatalog Eintragungsdienste, die Ihnen diese Arbeit abnehmen und Ihre Website in ausgewählten Webkatalogen eintragen. Achten Sie unbedingt auf die Qualität dieser Dienstleister, die Einträge sollten auf jeden Fall per Hand erfolgen. Achten Sie auch darauf, dass Sie zum Abschluß einen Report erhalten in dem Sie alle Eintragungen nachvollziehen können.
Ein weiteres von vielen Webmastern genutztes Marketingwerkzeug ist der Besuchertausch bzw. Traffictausch, denn auch diese Methode ist einfach und kostenlos. Funktionsprinzip: Sie schauen sich eine Seite an, und im Gegenzug wird Ihre Seite einmal gezeigt. Geben Sie nur acht auf die Ratio des Betreibers, ist diese kleiner als 1 zu 0,8 sollten Sie auf diesen Dienst verzichten und einen anderen Betreiber auswählen. Die Ratio 1 zu 0,8 bedeutet; Sie schauen sich 10 Seiten an, und bekommen 8 Einblendungen Ihrer Seite. Jede Ratio die kleiner ist, lohnt sich nicht.Viel mehr gibt es nicht zu beachten, melden Sie sich beim Betreiber Ihrer Wahl an, rufen Sie Ihre Surfbar im Browser auf und sammeln Sie Punkte.